CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Montag, 7. Januar 2008

New York, New York, New Yoooooooork :D

Hallo meine Liebsten!

Die erste Woche des neuen Jahres ist bereits vorbei.. die erste Woche 2008 - meinem Jahr in Amerika :)

Dieses Wochenende haben Jenny, Sonja, Alejandra und ich mit einem typisch amerikanischen Dinner bei Cheeburger in Westfield gestartet... mit Burgern, Salat, Fries und Onion Rings... und Milkshakes zum Abschluss. Wie üblich für Amerika sind auch bei Cheeburger die Portionen zu groß für eine Person, aber selbst das ist nicht "big enough" für die Amis. Deswegen gibt es den "Pounder" - einen rießigen Burger, bei dem selbst die besten Esser ins Schwitzen kommen... Aber hat man den Monsterburger geschafft, wird man mit einem Foto an der Wand verewigt :)


Mein "Peach-Mango-Shake".... ....und unsere rießige Portion Fries and Onion Rings


Das ist mehr als deutlich.... Hier gibts NUR Pepsi :)

"Der King leeeeebt!!.............. bei Cheeburger!" :D



Samstags gings dann mit Conny ab in die City... nach Chinatown! Mitten in Manhatten findet man auf einmal Schilder mit chinesischen Schriftzeichen, kleine Läden mit Taschen, Schmuck, Sonnenbrillen und natürlich haufenweise Chinesen (wird auf die Dauer echt unheimlich).. Die sprechen einen andauernd an und wollen einem ihre "original" Prada, Gucci und D&G Kollektion andrehen!


Das goldene "M" darf auch in Chinatown nicht fehlen...



Nach dem Bummel durch Chinatown waren wir dann richtig ausgehungert... also auf nach "Little Italy", Bella Italia in New York :) In einem der unzähligen kleinen Restaurants haben wir dann zu Mittag gegessen und das Entertainment der Kellner genossen... bueno, bueno ;)



Conny und ich mit einem der Kellner


Auf dem Rückweg zum Bahnhof am Madison Square Garden durfte ein kurzer Zwischenstopp an der Tankstelle (ein allseitebekanntes Kaffeehaus namens Starbucks) nicht fehlen, den das wichtigste Accesoire eines New Yorkers ist sein Kaffee :)



Elmo von der Sesamstraße am Times Square

In den Straßen von SoHo



Am nächsten Tag ging es dann mit Jenny und Sonja ab zum Eislaufen in den Central Park. Der Wollman Rink liegt am nordöstlichen Ende des Parks mit einem atemberaubenden Blick auf die Skyline Manhattans. Da macht Schlittschuh laufen gleich doppelt so viel Spaß!! Aber wir waren leider nicht die einzigen, die an diesem schönen Sonntag auf diese Idee kamen, deswegen war der Iceskating Rink mit über 200 Menschen ziemlich überfüllt... Aber die Bilder werden bestätigen, dass es sich 100 %ig gelohnt hat :)



Der unglaubliche Ausblick vom Central Park nach "Downtown Manhattan"


Ich auf der Eislaufbahn und im Hintergrund Central Park
Das berühmte "Plaza" Hotel

Anschließend sind wir noch ein bisschen durch die "Upper West Side" geschlendert bevor wir uns wieder auf den Heimweg gemacht haben...


Jeder neue Tag in New York City ist aufregend und es gibt sooo viel zu entdecken!! Der Park ist wunderschön angelegt und im Sommer bestimmt noch viel schöner... ich kann es schon kaum abwarten bis es das nächste Mal in die City geht :) Aber jetzt erst mal "back to work"...


Machts gut und "take care"

Drück euch,
Katharina