CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Dienstag, 22. Januar 2008

I'm on my way ....

.... to Conneticut!

Jaaaa.... es ist soweit! Ich sitze im Zug auf dem Weg nach New Haven zu meiner neuen Gastfamilie!! Leider hat es mit meiner ersten Gastfamilie in Westfield nicht so ganz reibungslos geklappt, ich hatte neben der Kinderbetreuung kaum Zeit für mich und hab mich auch so nicht wirklich wohl gefühlt. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mein Au Pair Jahr dort das wird das ich mir erhofft habe - ein unvergessliches Abenteuer, an das ich mich immer gerne erinnere. Die letzten Wochen habe ich also damit verbracht mit anderen Familien, die auch im Re-match (so nennt man den Prozess, wenn ein Au Pair eine neue Gastfamilie und umgekehrt sucht) sind zu telefonieren, deren Familienprofile zu lesen und mich mit einigen Familien zu treffen... Und ihr glaubt nicht was ich dort alles zu lesen bekam: eine Familie verlangte doch ernsthaft, dass ich vor jedem Benutzen den Schwamm für 2 Minuten in die Mikrowelle lege um alle Bakterien abzutöten.

Nach meinem Treffen mit Mary und ihren beiden Töchtern, Lucy und Anna, stand meine Entscheidung fest: Ich gehe nach New Haven..... Ja, ihr habt richtig gehört: Yale, ich komme :D


Meinen Aufgaben in meiner derzeitigen Gastfamilie musste ich aber trotzdem noch nachkommen... und mit den Mädels wollte ich meine Zeit in Westfield ja auch noch genießen!


Die "German Girls" im Colorado Cafe

Am Montag war in ganz Amerika Feiertag: Martin Luther King Day. Zum Gedenken an den afroamerikanischen Pastor, der mit seinem friedlichen Wiederstand und vor allem der berühmten "I have a Dream-Speech" große Erfolge für die Gleichberechtigung der afroamerikanschen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten erzielte, wurde der dritte Montag im Januar zu einem nationalen Feiertag erklärt. Er soll an den Geburtstag des Widerstandskämpfers erinnern.

Es gab also ein verlängertes Wochenende und viel Gastfamilien haben die Chance genutzt um zum Skifahren in die Berge zu fahren. Deswegen haben Jess, Sonja, Jenny und ich die Gelegenheit genutzt am Freitag einen "German Evening" bei Jenny zu machen mit typisch deutschem Essen: Spaghetti mit Tomatensauce ;) Naja, Nudeln sind eben einfach zu machen und schmecken auch besser als Sauerkraut oder Gulaschsuppe.. Samstags waren wir dann bei Wiebke (einem anderen deutschen Au Pair) und hatten Spaß mit Jess' Kamera... dazu muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, die Bilder sprechen für sich :)






Sonntags gings dann wieder ab ins Colorado Cafe..


.... schließlich mussten wir unsere Blamage der letzten Woche ausgleichen und den Amis zeigen, dass wir deutschen Mädels auch Linedancing draufhaben! Den "Cotten Eye Joe" - Tanz haben wir dann auch souverän gemeistert....






.... und uns dann die Zeit bis zur Discomusik mit "attraktiv am Rand der Tanzfläche stehn", Billiard spielen und abspasten vertrieben.




Jess - The Queen of Billiard


Aber mit der richtigen Musik konnte man uns auch wieder auf die Tanzfläche locken :)


Parteeeeey :D ... Nein, es gab KEINEN Alkohol - Es hat sich herausgestellt, dass man sich auch ohne Alkohol wunderbar blamieren kann ;)




Jenny und ich



Da Jess auch übers Wochenende das ganze Haus für sich hatte, habe ich bei ihr übernachtet und zum ersten mal seit meiner Ankunft wurde ich nicht von Kindergeschrei geweckt und konnte AUSSCHLAFEN.....



Nachdem also der Termin meines Familienwechsels endgültig feststand, beschlossen wir am Freitagabend meinen Abschied aus Westfield zu feiern. Und welche Stadt ist dafür besser geeignet als New York City?! .... aber dazu beim nächsten Mal mehr :)



Also, ich bin sehr gut in meinem neuen Zuhause angekommen und freue mich auf ein wunderschönes Jahr ;)

Hab euch lieb...


Liebste Grüße jetzt aus New Haven :)

bis bald,

Eure Katha