CLICK HERE FOR THOUSANDS OF FREE BLOGGER TEMPLATES »

Freitag, 7. Dezember 2007

Orientation and New York City :)

Hey Leute..
Also nach meinem 9 stündigen Flug und einer Busfahrt durch die New Yorker Rushhour bin ich mit einigen andern Mädels aus Deutschland totmüde in Stamford, CT angekommen, aber an Schlaf war nicht zu denken, denn wir bekamen erst eine "kleine" Einführung über den Ablauf der kommenden Tage, die hauptsächlich aus Workshops zur Kinderbetreuung und -erziehung bestanden.. Danach waren meine einzigen Gedanken "Duschen und Bett"... Nachdem ich meine Zimmergenossin aus Brasilien kennengelernt hatte, war ich aber sicher, dass ich in den ersten Tagen nicht wirklich viel Schlaf bekommen würde.. (Ja, Simone, es gibt tatsächlich jemanden auf der Welt, der weniger schläft als ich und ich entschuldige mich hiermit offiziell bei allen, die ich jemals nach einer zu kurzen Nacht absichtlich oder unabsichtlich geweckt habe!!)



Das absolute Highlight der Orientation war der Ausflug nach New York City am Mittwochabend... Fast pünktlich (Brasilianer brauchen nicht nur keinen Schlaf, sie kommen auch gerne zu spät... Ich weiß was ihr denkt und ja ich hab auch darüber nachgedacht, ob ich nicht vielleicht aus Brasilien adoptiert wurde... Deswegen hier auch eine Entschuldigung an alle die ich jemals habe warten lassen ;) aber glaubt mir, selbst ich war pünktlich!)
Die NYC-Tour war unglaublich! Wir haben in der kuzen Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten abgeklappert und somit einen winzigen Vorgeschmack auf diese faszinierende Stadt bekommen..


Die "german girls" vor dem Baum am Lincoln Center

Der Blick vom "Top of the Rock" auf das Empire State Building bei Nacht und Schnee :)

... und der gleiche Ausblick ohne Schneefall

Vicky, Sonja und ich irgendwo am Times Square

In der New Yorker Feuerwache

...Und natürlich der berühmte Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center bekannt aus "Kevin allein in New York" :)

Also meine Lieben..

Meine ersten Tage gingen vorbei wie im Flug und meine Ankunft bei meiner Hostfamily gestern verlief auch super.. Jetzt werde ich erstmal den verpassten Schlaf nachholen um für die nächsten Wochen gewappnet zu sein... Viele liebe Grüße in die Heimat! Ich vermisse euch und denke an euch!!

Küsse, eure Katha


Dienstag, 4. Dezember 2007

Die ersten Schritte in ein neues Leben...

Montag, der 3. Dezember 2007
Es ist soweit.. um 13.30 Uhr startet mein Flugzeug, dass mich nach Newark bringen soll, einem Flughafen in der Nähe von New York. Ich werde nämlich mein nächstes Jahr als Au Pair bei einer amerikanischen Familie verbringen.. Obwohl der Abflug schon seit Wochen geplant ist und alles organisiert ist, wäre es untypisch für mich, wenn nicht wenigstens ein kleines bisschen Chaos aufkommen würde :) Alle, die mich kennen werden das mit Sicherheit bestätigen...
Kurz gesagt: Ich saß bis in den frühen Montagmorgen in meinem Zimmer und habe meine Koffer fertig gepackt, auf dem Weg zum Flughafen standen wir 3 mal (!!!) im Stau (wann lernen wir endlich wie das Reisverschlussverfahren wirklich funktioniert?!) und beim Check-in durfte ich meine Koffer umpacken ;)
Als wäre das nicht genug, dachte ich ständig: "Warum mach ich das nur?! Ich hab doch alles hier in Deutschland: Ich hab die tollsten Freunde, die man sich vorstellen kann und eine Familie, auf die ich mich immer verlassen kann.. Also warum verlasse ich das alles um nach Amerika zu gehen? Zu einer Familie, die ich kaum kenne, in eine Gegend ohne Freunde..."
Die Antwort ist, ich mache das alles, WEIL ich die tollsten Freunde habe, die man sich vorstellen kann und eine Familie, auf die ich mich immer verlassen kann. Danke, dass ihr immer für mich da seid, ohne die Gewissheit, hätte ich diesen Schritt sicherlich nie gewagt. Ich weiß, dass ich euch schrecklich vermissen werde.. Aber ich bin auch froh, dass ich die Chance habe, diese Erfahrung zu machen. Ein Jahr lang in einem fremden Land zu leben, eine andere Kultur kennen zu lernen und viele neue und nette Leute zu treffen...

Nach einem tränenreichen Abschied am Flughafen, der mir nicht leicht viel.. (Vielen Dank an euch alle, dass ihr mich bis zum Schluss begleitet habt) .. bin ich nun also am Anfang meines Abenteuers im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten" :)